• KUNDEN FRAGEN – WIR ANTWORTEN
    • 1717
    • 0

    KUNDEN FRAGEN – WIR ANTWORTEN

    Immer mehr stark verunreinigte, aber auch defekte Vergaser landen auf unserer Werkbank. Auch im täglichen Werkstattbetrieb zeigt sich: die mehr als 50 Jahre alten „Solex-Gasanstalten“ aus Zinkdruckguss halten dem Zahn der Zeit nicht ewig Stand. So reicht häufig die professionelle Reinigung – mechanisch und per Ultraschall – nicht mehr aus. Überraschenderweise verziehen sich die Gehäuse, die Drosselklappenwellen schlagen aus, die Düsen sind unbrauchbar gemacht, usw. So dass die Vergaser nicht mehr einstellbar sind. Neue oder gute gebrauchte Exemplare sind am Markt nicht zu bekommen. Um die Vergaser zu retten, wird eine grundhafte Instandsetzung nötig …

  • JETZT NEU IM WEB-SHOP! LANCIA BETA
    • 1534
    • 1

    JETZT NEU IM WEB-SHOP! LANCIA BETA

    Ersatzteile für klassische Lancia: Im neuen Webshop nun auch mit den wichtigsten Ersatzteilen für die Lancia Beta Modellpalette. Wir führen Teile für Berlina, Coupé, Spider, HPE (Volumex) und Montecarlo. Nicht alle Ersatzteile und Bilder sind schon hier im Webshop, wenn Sie etwas vermissen, fragen Sie uns!

  • KUNDEN FRAGEN – WIR ANTWORTEN
    • 1599
    • 0

    KUNDEN FRAGEN – WIR ANTWORTEN

    Franco D. fragt:
    Hallo, seit kurzem habe ich ein Lancia Fulvia Coupe 1,3S, Bj 1974, zu restaurieren. Habe Fragen zum Motor. Dieser lässt sich von Hand drehen, aber der Verkäufer konnte mir nicht mit Sicherheit sagen, wann der Motor zuletzt gestartet wurde. Ob vor 1 Jahr oder mehr, ist nicht sicher. Welche Punkte können Sie mir empfehlen, die ich vor dem Starten, beachten und durchführen sollte? Danke im Voraus für Ihre Rückantwort.

  • Was unsere Kunden nach Feierabend so treiben …
    • 1555
    • 0

    Was unsere Kunden nach Feierabend so treiben …

    Tolle Bilder von der Teilnahme an „Pista & Piloti“ auf der Rundstrecke auf dem früheren Flugplatz Pferdsfeld bei Bad Sobernheim am 11.10.2020 schickt unser Kunde Günther Mergenthaler. Seine Fulvia Berlina 1,3 lief ohne Probleme, war aber natürlich leistungsmäßig den Alfa-Konkurrenten etwas untelegen.

  • LETZTE ÖLUNG: ÖLWECHSEL VOR DEM EINMOTTEN
    • 1492
    • 0

    LETZTE ÖLUNG: ÖLWECHSEL VOR DEM EINMOTTEN

    „Altes Öl mit Ablagerungen aus Verbrennungsrückständen und Kondenswasser können im Motor Rost verursachen, daher sollten es Besitzer vor dem Einlagern wechseln.“

  • WIR STELLEN EIN: ERFAHRENEN KFZ-MECHANIKER FÜR OLDTIMER (M/W/D)
    • 1687
    • 0

    WIR STELLEN EIN: ERFAHRENEN KFZ-MECHANIKER FÜR OLDTIMER (M/W/D)

    Wir suchen einen erfahrenen Kfz-Mechaniker mit Erfahrung und Leidenschaft für Auto-Klassiker. Er oder sie sollte eine besondere Begeisterungsfähigkeit für italienische Oldtimer mitbringen. Im Fokus unserer Arbeit sind Klassiker der Marke Lancia sowie andere italienische und deutsche Sportwagen …

  • NEU·START
    • 1341
    • 1

    NEU·START

    Wir haben auf einen neuen Webshop umgesattelt, der auf dem System der Firma ePages aus Hamburg basiert. Funktional ermöglicht uns dieser Shop, zukünftig mehr als 1.000 Produkte online anbieten zu können. Darüber hinaus können wir im Backend ein modernes Warenwirtschaftssystem verknüpfen, so dass wir eine nahtlose und effektive Verbindung beider Standorte unseres Unternehmens realisieren können.

  • YES,  WE ARE OPEN!
    • 1200
    • 0

    YES, WE ARE OPEN!

    Ihr Lancia in Zeiten von Corona: Aufgrund der Bundesweiten Regelungen zur Corona-Krise dürfen Kfz-Service-Werkstätten weiterhin  geöffnet bleiben. Deshalb können wir Ihnen in der Berliner Werkstatt weiterhin zur Verfügung stehen. Bitte rufen Sie unbedingt vorher an, wenn Sie Ihr Fahrzeug anliefern oder holen und beachten die Abstandsregeln!

  • JETZT NEU IM WEBSHOP: DIE AGIP NOVECENTO MOTORENÖLE IM ELEGANTEN BLECHGEBINDE.
    • 1270
    • 0

    JETZT NEU IM WEBSHOP: DIE AGIP NOVECENTO MOTORENÖLE IM ELEGANTEN BLECHGEBINDE.

    Wir bieten Ihnen ab sofort Motorenöle der Marke Agip an, die speziell für klassische Fahrzeuge entwickelt wurden. Die AGIP Novecento Schmiermittel garantieren Lancia-Liebhabern und -Sammlern beste Leistung. Die Schmierstoffe basieren auf speziellen Rezepturen mit genau den Eigenschaften, die von den damaligen Herstellern empfohlen wurden.

    • 1477
    • 0

    “VOR-VOR-VOR-SAISON-GEDANKEN …”

    Das Restaurieren und Fahren von Oldtimern wäre eigentlich eine äußerst nachhaltige Angelegenheit, würde man sich die CO2-Bilanzen ansehen! Die Akkus von Elektroautos sind schließlich schon in ihrer Herstellung äußerst energie- und CO2-intensiv. Wäre es nicht besser, weniger neuen Auto zu bauen, sondern die Alten möglichst lange zu nutzen?

© Copyright Historic Racing Works, Berlin 2019