GOLF GTI - NOTE EINS

Dieser originale VW Golf I GTI mit nur 25.000 km wurde von uns 2017/18 für einen Berliner Kunden gebaut. Da es der Kundenwunsch war, dass der Wagen einen sehr zurückhaltenden Original-Look bekommt, wurde, wie das Gutachten aussagt „… das Fahrzeug im Bereich Fahrwerk/Triebwerk komplett und mit dem erfüllten Anspruch an Perfektion restauriert. Die Karosserie präsentiert sich hingegen in einem weitgehend originalen, jedoch sehr guten Erhaltungszustand. Bei einer Überprüfung mittels Lackschichtenmessgerät an der äußeren Karosserie wurden Lackdicken festgestellt … , die einer Werkslackierung enstprechen …“. Die Fahrzeugtechnik wurde von uns vollständig überholt und befindet sich nun in einem sehr guten Zustand. Der originale Rumpfmotor wurde aufgearbeitet und mild getuned, das Fahrwerk wurde mit hochwertigen Komponenten modifiziert. Das ergab die seltene Note 1!

FAKTEN

Hersteller, Typ Volkswagen, Typ 17
Verkaufsbezeichnung Golf I GTI
Erste Zulassung 17.02.1982
Laufleistung abgelesen 25.7919 km
Hubraum/Leistung 1760 ccm/82 kW
Farbe diamantsilber metallic
Einsatzprofil Daily Driver

DETAILS

Weitere technische Informationen:

  • Bereifung 175/55R15 77V – Bridgestone
  • 5-Ganggetriebe
  • Momo-Lederlenkrad
  • mech. Stahlschiebedach
  • Radiocassette Blaupunkt Augsburg SQR29
  • Sportfahrwerk höhenverstellbar
  • Sportauspuff Edelstahl
© Copyright Historic Racing Works, Berlin 2019