FULVIA 1600 HF - DIE GELBE GEFAHR

Im Herbst 2017 gelangte diese Fulvia Fanalino in unsere Obhut – für TÜV, ein paar Updates und einen großen Check-Up. Schnell stellte sich heraus, dass das Auto von seinem Italienischen Vorbesitzer bei Rallye-Einsätzen echt hart hergenommen wurde. So hatte die Karosserie neben den üblichen Rostschäden zusätzlich etliche Risse und musste daher einer kompletten Sanierung unterzogen werden. Das Auto war zum Ende hin rot lackiert worden, wie 99,9% aller Fulvias. Aber eine rote Fulvia ist ja nicht gerade der Gipfel der Individualität, daher haben wir gemeinsam mit dem Kunden nach einer geeigneten Farbe gesucht, bei Giallo Ginestra waren wir uns sehr schnell einig.

FAKTEN

Modell LANCIA FULVIA 1600 HF
Baujahr 1971
Farbe Giallo Ginestra
Einsatzprofil Historische Rallyes
Bauzeit ca. 18 Monate

DETAILS

Technisch wurden schlussendlich alle Register gezogen, „wenn man schon mal dabei ist“ und das gesamte Arsenal verbaut, das das Historic Racing Works Tuning-Regal hergibt …

  • Rulli an der Vorderachse
  • Einblattfeder an der Hinterachse
  • kundenseitige Upside-Down-Sportstoßdämpfer
  • Aluminium-Renntank mit Schaumfüllung
  • Monza-Cap-Einfüllstutzen
  • OMP-Überrollkäfig
  • Rennsitze
  • Fly-Off Bremse
  • manuelles Bremskraftregelventil

Technisch wurden schlussendlich alle Register gezogen, „wenn man schon mal dabei ist“ und das gesamte Arsenal verbaut, das das Historic Racing Works Tuning-Regal hergibt …

  • Kompressionserhöhung (Dachkolben)
  • Kurbeltrieb feingewuchtet
  • leichte Schwungscheibe
  • Seriennockenwelle für hohes Drehmoment
  • HRW Alu-Kühler
  • elektronische 1-2-3-Zündung
  • leichte HRW Rennsport-Lichtmaschine
  • HRW Renn-Anlasser
  • Rennauspuff mit Rennkat, 50 mm Durchmesser
© Copyright Historic Racing Works, Berlin 2019