FULVIA 1,3S - RALLYE-GERÄT IN ROSSO CORSA

Unsere beiden Kunden Dirk und Till hatten während der Rallye Mallorca vor einiger Zeit mit Ihrer Fulvia unfreiwillig Bekanntschaft mit einem Felsen am Straßenrand gemacht. Die Vorderachse samt Hilfsrahmen sowie das angrenzende Blech waren dadurch stark verbogen, so dass eine neue Karosserie besorgt werden musste. Die Karosserie wurde kundenseitig vorbereitet und lackiert und uns kam das Vergnügen zu, diese und die vorhandene Technik samt überholtem Motor zu einem ordentlichen Rallyefahrzeug zu vermählen. Anfang März 2018 sind wir mit dem Projekt gestartet, Ende September konnten wir das Fahrzeuge an die zufriedenen Kunden übergeben.

FAKTEN

Modell LANCIA FULVIA 1,3S COUPÉ
Baujahr 1971
Farbe Rosso Corsa
Einsatzprofil Historische Rallyes, Regularity
Bauzeit ca. 6 Monate

DETAILS

Durch den Neubau sollten einige Punkte des Fahrzeugs verbessert werden, die sich in der Praxis erwiesen hatten. Das Fahrzeug wurde nach Anhang K aufgebaut und hat einen HTP erhalten.

  • Sabelt Rennsitze
  • Sassa Überrollkäfig
  • Fußstützen für Fahrer und Beifahrer
  • Verstärkter SPAL-Lüfter gegen beschlagene Frontscheibe im Winter
  • Fly-Off Handbremse, hydraulisch und feststellbar
  • Hängendes Gaspedal
  • Bremskraftregler f. Hinterachse im Innenraum, mit Handrad einstellbar
  • Notschalter im Innenraum, von außen auszulösen
  • Optimierter original Tankeinfüllstutzen oben im Kotflügel
  • Vorderachse mit HRW Rulli
  • Hinterachse mit HRW Einblattfeder
  • Tripmaster und Intercom
  • Reservekanister-Halterung
  • Schutzfänger vorn und hinten
  • Reservekanister-Halterung
  • Schutzfänger vorn und hinten

Serie

  • Sportluftfilter
    (jedoch im Winter Originalfilter mit Vorwärmung)
  • Original-Kühler mit Hochleistungsnetz
    (gegen Thermikprobleme bei langer Standzeit vor Sonderprüfungen)
© Copyright Historic Racing Works, Berlin 2019