#CARSALES: PORSCHE 911 CARRERA 3.2 / 2. HAND / 61 TKM

Zu Verkaufen: Porsche 911 Carrera 3.2 im trauhaften Zustand „sehr gut“ – wie neu!

Dieser Porsche ist in einem einmalig guten Zustand, nahezu wie neu. Das Fahrzeug ist durch eine direkt nach der Auslieferung eingebrachte Konservierung absolut rostfrei und – bis auf die Fronthaube – im ersten Lack. Der letzte Eigentümer, ein süddeutscher Ingenieur, kaufte das Auto vom seinem Erstbesitzer in einem Stuttgarter Autohaus. Ausgeliefert wurde der Wagen 1984 von einem bekannten Porschehändler bei Stuttgart. Die Farbkombination Grand-Prix weiß mit Pascha Teilleder blau im Innenraum ist sehr spannend und nicht alltäglich. Das Auto wurde vor 15 Jahren in der beheizten Garage der Familie abgestellt.
Das Porsche 911 Coupé mit der porsche-internen Bezeichnung „G-Modell“ wurde von 1973 bis 1989 produziert. Die Merkmale dieses Modells: Stoßfänger mit schwarzen Faltenbälgen; Außenspiegel in Wagenfarbe, elektrisch verstellbar; Scheibeneinfassungen schwarz eloxiert; Türgriffe schwarz eloxiert; Scheinwerferringe in Wagenfarbe; Heckleuchtenband mit schwarzem Porsche-Schriftzug, Seitliche Blinkleuchten, Nebelscheinwerfer in Bugschürze integriert, PU-Bugspoiler
Das Fahrzeug wurde von unserem Kfz-Meister (11 Jahre in der Berliner Porsche Niederlassung tätig): einer großen Wartung unterzogen Reifen gemäß Porsche Spezifikation; Bremse vorn/hinten neu (Scheiben, Beläge, Bremsschläuche), Zündkerzen, alle Betriebsflüssigkeiten, Unterboden eisgestrahlt, bei Kauf TÜV und AU neu.

911 Carrera 3.2 mit KAT
Erstzulassung 27.03.1984
Laufleistung 61.751 km
Leistung 170 kw (231 PS)
Hubraum 3164 cm³
Leistung 153 kW/ 207 PS bei 5900 U/min
5-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h: 6,5 s
Gebaute Stückzahl Coupé 35.571

Kaufpreis VB 79.900.- € (im Kundenauftrag, Mwst. nicht ausweisbar)
Kontakt: dm@historicracing.de
Unser Inserat in
Classic Trader

Link zum aktuellen Wertgutachten der Dekra